FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?

Ein Team von Forschern hat Schwachstellen in der Hardware-Architektur von Prozessoren entdeckt. Angreifer können durch das geschickte Ausnutzen dieser Sicherheitslücken mit Schadcode alle Daten auslesen, die der jeweilige Computer im Speicher verarbeitet – also auch Passwörter und geheime Zugangscodes.

FAQ zu Meltdown und Spectre: Was ist passiert, bin ich betroffen, wie kann ich mich schützen?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/FAQ-zu-Meltdown-und-Spectre-Was-ist-passiert-bin-ich-betroffen-wie-kann-ich-mich-schuetzen-3938146.html

#update#
Video Meltdown und Spectre - Bericht
https://www.heise.de/newsticker/meldung/FAQ-zu-Meltdown-und-Spectre-Was-ist-passiert-bin-ich-betroffen-wie-kann-ich-mich-schuetzen-3938146.html
#/update#

Betrüger setzen heute nicht mehr auf den "Enkeltrick" im Hausflur, sondern auf fiese Tricks im Netz! In diesem Film zeigen wir, wie du die Gefahren erkennst und die Betrüger einfach abwehren kannst.

Nachfolgender Film wurde von der Forschungsgruppe "SECUSO" (Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt) in Auftrag gegeben:

Back to Top